News & Presse

Zum Geburtstag von Alphonse Hasselmans 1845-1912

05.03.2017

Der Komponist und Harfenist wurde am 5.3.1845 in Lüttich geboren. Zu seinen Ehren habe ich gerade seine "Ballade" veröffentlicht. Schauen Sie doch mal hier:      https://youtu.be/8NSNwAZxhbY

Zum ersten Mal nach langer Zeit wieder "Regionalwettbewerb Jugend musiziert" in Traunstein

15.02.2017

Die Arbeit hat sich gelohnt!

Meine erster Regionalwettbewerb Jugend musiziert Südostbayern mit mir als Geschäftsführerin ist völlig problemlos verlaufen!                            

175 Kinder und Jugendliche haben sich in 7 Kategorien den Jurys gestellt.

Und für meine Schülerinnen gab es 4 erste Preise mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, einen 1. und einen 2. Preis!

Das Preisträgerkonzert findet am 19.3.17 im Annette-Kolb-Gymnasium statt. 

Ein gesundes und gutes neues Jahr!

08.01.2017

Meine Bethlehemrallye habe ich am Freitag mit einem stimmungsvollen Dreikönigkonzert in Utting am Ammersee beendet. Ich bin dankbar für ein für mich äußerst schönes und erfolgreiches Jahr.

Nun geht es mit neuen Projekten los: CD Harfenklänge für die Seele Nr.3, Konzerte beim Weltharfenkongreß in Hongkong und in Portugal im Juli, dazu mein erster Regionalwettbewerb Jugend musiziert Südostbayern als Geschäftsführerin im Februar. Mir wird also wie immer nicht langweilig! Ihnen alles Gute, vielleicht bis demnächst bei einem Konzert?

 

Meine CD "Harfenklänge für die Seele 1" liegt der neuen Audiotest bei

15.12.2016

Aus dem zweiseitigen Text dazu:

..Kaum ein Arrangement fordert und fördert puren Klanggenuss, wie ein Instrumentensolo. Präzise, nachvollziehbar aber teils auch unverzeihlich manifestiert sich der Klang in seiner Ausprägung im Raum. Sowohl Künstler als auch die reproduzierende Anlage werden auf das äußerste gefordert. Feinste Nuancen werden in bekannten Stücken für Sie erkennbar... es ist ein Stück weit Rückbesinnung auf das Wesentliche...eingespielt von einer Ausnahmekünstlerin....

 

Seiten