News

1 2 3 4 5 8
Heute war ich zu Gast bei der SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz

Heute war ich zu Gast bei der SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz

Schauen Sie doch mal das kleine Video hier:

3 Tage ZDF-Aufzeichnung mit Jonas Kaufmann

3 Tage ZDF-Aufzeichnung mit Jonas Kaufmann

Drei sehr kalte Nachmittage in der Kirche Oberndorf und der Stille-Nacht-Kapelle für die Weihnachtssendung des ZDF. Ein tolles Erlebnis im Orchester mit den Salzburg Chamber Soloists und im Duo mit Jonas Kaufmann :-)! Sendetermin 24.12.2020 um 22:15h

Fast 6000 Zuhörer bei Spotify im Oktober!

Fast 6000 Zuhörer bei Spotify im Oktober!

Auch wenn es viele Klicks auf den digitalen Kanälen braucht, damit man das Ergebnis als Erlös bezeichnen kann, freue ich mich SEHR über so viele Fans weltweit! Das Schwert ist wirklich zweischneidig, weil unsere Musik so extrem günstig erhältlich ist und sich vielleicht dadurch auch ihre Wertigkeit verschiebt. Aber nicht dabei zu sein, wäre auch keine intelligente Entscheidung. Und nur mit physischen CDs bekommt man diese Reichweite einfach nicht.... also bin ich dabei und für eine Soloharfe ist das schon gar nicht schlecht ;-)!

Mein Buch als Lesetipp in der Rheinischen Post :-)

Mein Buch als Lesetipp in der Rheinischen Post :-)

Rheinische Post-Lesetipp ...Man hätte es nicht gedacht, aber beim Lesen dieses pointierten Selbsterfahrungsberichts lacht man sich schlapp... Erhältlich im Handel und natürlich noch lieber direkt bei mir,  in meinem Shop

Eine Fahrrad-Runde um die Chiemsee- pures Glück!

Eine Fahrrad-Runde um die Chiemsee- pures Glück!

Welturaufführung für Trio beim MainzMusikfest

Welturaufführung für Trio beim MainzMusikfest "Thema Japan"

Zusammen mit Prof. Dejan Gavric-Flöte und Philipp Nickel/Bratsche konnten wir beim Mainz Musikfest eine Uraufführung der serbisch-amerikanischen Komponistin Vera Stanojevic spielen. Japanese collection kam beim Publikum sehr gut an! Als weiteres waren das schöne Trio von Toru Takemitsu "The I knew `twas wind" und DAS Trio schlechthin für unsere Besetzung, die Sonate von Claude Debussy zu hören.

Lebenslänglich Frohlocken in Oberkirch /BaWü

Lebenslänglich Frohlocken in Oberkirch /BaWü

ein schöner Abend in besonderer Atmosphäre, die dazugehörige Presse finden Sie hier Foto A. Fünfstück

Meine Musik bei Magdeburger Medien

Meine Musik bei Magdeburger Medien

Bald ist Weihnachten :-)!

Cello trifft Harfe im Wasserburger Rathaussaal

Cello trifft Harfe im Wasserburger Rathaussaal

mit Mathias Johansen in einem der schönsten Konzertsäle!!

Fast ein normales Wochenende....

Fast ein normales Wochenende....

Musik zur Einweihung des Kulturraumes Traunsteiner Klosterkirche - Stockach am Bodensee, zweimal vor sehr gut besuchtem Haus - Gasthof Rössle auf der Schwäbischen Alb mit Lebenslänglich Frohlocken - Trioproben in Frankfurt

Harfe und Streicher im neu renovierten Kulturforum Klosterkirche Traunstein

Harfe und Streicher im neu renovierten Kulturforum Klosterkirche Traunstein

Zwei Konzerte im tollen neuen Traunsteiner Konzertsaal, es war ein besonders schöner Tag! Harfenkonzerte von Hertel und Debussy, sowie die Solostücke für Kontrabaß und Harfe von Patrick Pföss, sowie etwas Vivaldi und Musik aus Irland. Das Publikum war begeistert! Wir auch!

Volles Haus bei

Volles Haus bei "Lebenslänglich Frohlocken" in der Gemeindebücherei Waging

Schön war`s!!!!

Kommentar von Hans Jörg Wangner zu meinem Buch :-)!

Kommentar von Hans Jörg Wangner zu meinem Buch :-)!

 
Ein früh begonnener Arbeitstag neigt sich seinem Ende zu. Zum Glück. Denn heute war es hart. Ich habe in der Mittagspause den Fehler gemacht, in Silke Aichhorn s Buch "Lebenslänglich frohlocken" zu schauen. Danach musste ich mich praktisch mit Gewalt zurück an den Schreibtisch zwingen. Denn dieses "Skurrile aus dem Alltag einer Harfenistin" ist dermaßen komisch, saukomisch geradezu, dass ich am liebsten weitergelesen hätte. Nun muss ich schließen, für Details habe ich leider keine Zeit. Das Buch ruft. Nur soviel vielleicht: morgen in drei Monaten ist Weihnachten. Falls jemand noch ein passendes First-Minute-Geschenkle sucht.
https://www.facebook.com/hansjorg.wangner/posts/2690319911191278

Luxusnachmittag mit dem Standup Paddle auf der Alz :-)

Luxusnachmittag mit dem Standup Paddle auf der Alz :-)

Musik zur Aussendung der neuen Hospizbegleiter

Musik zur Aussendung der neuen Hospizbegleiter

Als Hospizbotschafterin der Caritas Traunstein habe ich diesen feierlichen Anlaß in der Kirche Heilig Kreuz sehr gerne umrahmt!

Lebenslänglich Frohlocken auf der Sommerbühne der NUTS-Kulturfabrik

Lebenslänglich Frohlocken auf der Sommerbühne der NUTS-Kulturfabrik

Beim 3. Anlauf hat das Wetter dann gepasst im König-Ludwig-Hof Traunstein!

Meine CD ist in der neuen BRIGITTE, Ausgabe Nr. 19!!

Meine CD ist in der neuen BRIGITTE, Ausgabe Nr. 19!!

Zu Gast im Podcast von Leni Bohrmann- Hören Sie doch mal rein!

Zu Gast im Podcast von Leni Bohrmann- Hören Sie doch mal rein!

Zu hören hier: https://backstage.podcaster.de oder hier https://youtu.be/yTBsvCM4wtk Oder Backstage Podcast bei iTunes bzw. Apple Podcasts und Spotify 

Solo im Münster Heilsbronn

Solo im Münster Heilsbronn

Ein wunderbarer Abend im ausverkauften Münster.

CD-Rezension von HD Classique- ich freue mich!

CD-Rezension von HD Classique- ich freue mich!

Silke Aichhorn gehört zu jener Generation von Harfenisten, die einem bei jedem Ton einen Schauer über den Rücken jagt und die einen nie müde werden läßt, da das Instrument so großartig genutzt wird. In diesem vierten Werk beglückt uns Silke mit Musik für Soloharfe vom Barock bis zur Filmmusik. Von den ersten Tönen ihres Rezitals an. drängt sich Silke mit großer und schöner ansteckender Energie auf (nehmen Sie die Masken ab!), ihre feinsinnige Technik und die chirurgische Präzision läßt in uns einen Frieden entstehen, ein Anhalten der Zeit spüren. Gönnen Sie sich dieses Glück, Sie haben es verdient!     Silke Aichhorn belongs to the generation of harpists which chases a shower over one’s back with every sound and never let you get tired because the instrument is used so well. In this fourth work, Silke delights us with music for solo harp from baroque to film music. From the first notes of her recital Silke imposes herself with great and beautiful contagious energy (take off the masks!), her subtle technique and the surgical precision let us develop a peace, feel the stopping of time. Treat yourself to this happiness, you deserve it!  

Klingende Landschaften im Traunsteiner Kulturforum Klosterkirche

Klingende Landschaften im Traunsteiner Kulturforum Klosterkirche

Mit Bildern meines Bruders Markus KUSE Aichhorn und meiner Musik.  Ein beglückender Abend- unter absoluten Corona-Vorgaben und mit unglaublich vielen positiven Rückmeldungen.

Lebenslänglich Frohlocken im Sauerlandtheater Arnsberg

Lebenslänglich Frohlocken im Sauerlandtheater Arnsberg

Begeistertes Publikum beim 1. Konzert nach dem Lockdown.

Ein magisches Konzert in der Klosterruine am Disibodenberg

Ein magisches Konzert in der Klosterruine am Disibodenberg

An diesem Ort wirkte schon Hildegard von Bingen. Der Abend war ein Geschenk!

CD-Aufnahmen im SWR-Studio Kaiserslautern

CD-Aufnahmen im SWR-Studio Kaiserslautern

mit dem grandiosen Cellisten Mathias Johansen und dem wunderbaren SWR-Team! Jetzt heißt es erstmal warten auf den 1. Schnitt.

Interviews für SWR2 und HR3 :-)

Interviews für SWR2 und HR3 :-)

HR3 war live, SWR2 kommt im August

1 2 3 4 5 8

Pressestimmen