News

1 2 3 8
Eine Harfenistin in einer Fahrrad-Zeitschrift

Eine Harfenistin in einer Fahrrad-Zeitschrift

Danke velobiz.de für die Einladung! (und die Notwendigkeit, mein Fahrrad für das Foto zu putzen.....:-)

Neustart-Kultur-Stipendium!!

Neustart-Kultur-Stipendium!!

DANKE NEUSTART KULTUR! Nach vielen erfolglosen Anträgen in der Corona-Zeit habe ich jetzt die Zusage eines Stipendiums für die Erstellung einer Kinder-Einschlaf-CD bekommen! Ich freue mich sehr und mache mich gleich ans Repertoire aussuchen und üben. Die konzertfreie Zeit sinnvoll nutzen....

CD-Aufnahme in Friedrichstadt/Nordfriesland

CD-Aufnahme in Friedrichstadt/Nordfriesland

Zusammen mit meinen wunderbaren Kolleginnen Sabrina von Lüdinghausen und Eva Curth haben wir in der Remonstrantenkirche eine CD mit Soli, Duos und Trios eingespielt. Bekanntes und Unbekanntes von Sweelinck, Mattheson, Händel, O'Carolan, Mendelssohn und John Thomas zu Ehren der 400-Jahr Feier der Stadt. Jetzt muss erst mal ausgesucht und geschnitten werden :-)

Fotoshooting Salzburg

Fotoshooting Salzburg

Unsere CD Cello-Harfe steht in den Startlöchern, sie wird noch vor Ostern bei CPO erscheinen. Gestern durften wir ein tolles Shooting im alten Mozarteum mit Sven-Kristian Wolf machen. Endlich mal wieder arbeiten..... (mit elektronischer Anmeldung für Österreich, Covidtest etc....). Aber Hauptsache raus hier :-) Freuen Sie sich auf tolle Fotos. Hier mal ein kleiner Schnappschuss in der Pause von Katharina Weigert

Mit Jonas Kaufmann in der ZDF-Weihnachtssendung

Mit Jonas Kaufmann in der ZDF-Weihnachtssendung

Neben meiner Mitwirkung im Orchester, durfte ich Jonas bei zwei alpenländischen Weihnachtsliedern auf der Volksharfe in der Stille-Nacht-Kapelle begleiten. Hier gehts zur Sendung "Still, still, still" und "Es werd`scho glei dumpa" ab der 16. Minute, im Orchester immer mal wieder, auch am Schluß :-)

Corona macht's möglich! Ich bin in einem Kochbuch :-)

Corona macht's möglich! Ich bin in einem Kochbuch :-)

Laut& Lecker, das Kochbuch von Christian Lehner, dem Chef des Münchner Parkcafes ist da! Ich konnte ihm den Tip zur Veröffentlichung über den Vertrieb Nove-Feiyr geben, bei dem ich auch mein Buch und den Online-Musikvertrieb habe. Eines meiner Lieblingsrezepte, eine Mousse au chocolat "zum Reinlegen" ist zusammen mit einem Foto und meiner Bio im Buch abgedruckt. Ich freue mich!

Jurymitglied im Hongkong Talent&Performance Award

Jurymitglied im Hongkong Talent&Performance Award

Ein reiner Online-Wettbewerb, ich bin gespannt auf die Teilnehmer!

2 Stunden-Interview bei HR2 :-)

2 Stunden-Interview bei HR2 :-)

Klicken Sie hier zum Nachhören! mit der wunderbaren Tabea Dupree  

Live zu Gast im ZDF-Morgenmagazin!

Live zu Gast im ZDF-Morgenmagazin!

Schauen Sie gerne rein: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/silke-aichhorn-hittite-suite-100.html

Heute war ich zu Gast bei der SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz

Heute war ich zu Gast bei der SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz

Schauen Sie doch mal das kleine Video hier:

3 Tage ZDF-Aufzeichnung mit Jonas Kaufmann

3 Tage ZDF-Aufzeichnung mit Jonas Kaufmann

Drei sehr kalte Nachmittage in der Kirche Oberndorf und der Stille-Nacht-Kapelle für die Weihnachtssendung des ZDF. Ein tolles Erlebnis im Orchester mit den Salzburg Chamber Soloists und im Duo mit Jonas Kaufmann :-)! Sendetermin 24.12.2020 um 22:15h

Fast 6000 Zuhörer bei Spotify im Oktober!

Fast 6000 Zuhörer bei Spotify im Oktober!

Auch wenn es viele Klicks auf den digitalen Kanälen braucht, damit man das Ergebnis als Erlös bezeichnen kann, freue ich mich SEHR über so viele Fans weltweit! Das Schwert ist wirklich zweischneidig, weil unsere Musik so extrem günstig erhältlich ist und sich vielleicht dadurch auch ihre Wertigkeit verschiebt. Aber nicht dabei zu sein, wäre auch keine intelligente Entscheidung. Und nur mit physischen CDs bekommt man diese Reichweite einfach nicht.... also bin ich dabei und für eine Soloharfe ist das schon gar nicht schlecht ;-)!

Mein Buch als Lesetipp in der Rheinischen Post :-)

Mein Buch als Lesetipp in der Rheinischen Post :-)

Rheinische Post-Lesetipp ...Man hätte es nicht gedacht, aber beim Lesen dieses pointierten Selbsterfahrungsberichts lacht man sich schlapp... Erhältlich im Handel und natürlich noch lieber direkt bei mir,  in meinem Shop

Eine Fahrrad-Runde um die Chiemsee- pures Glück!

Eine Fahrrad-Runde um die Chiemsee- pures Glück!

Welturaufführung für Trio beim MainzMusikfest

Welturaufführung für Trio beim MainzMusikfest "Thema Japan"

Zusammen mit Prof. Dejan Gavric-Flöte und Philipp Nickel/Bratsche konnten wir beim Mainz Musikfest eine Uraufführung der serbisch-amerikanischen Komponistin Vera Stanojevic spielen. Japanese collection kam beim Publikum sehr gut an! Als weiteres waren das schöne Trio von Toru Takemitsu "The I knew `twas wind" und DAS Trio schlechthin für unsere Besetzung, die Sonate von Claude Debussy zu hören.

Lebenslänglich Frohlocken in Oberkirch /BaWü

Lebenslänglich Frohlocken in Oberkirch /BaWü

ein schöner Abend in besonderer Atmosphäre, die dazugehörige Presse finden Sie hier Foto A. Fünfstück

Meine Musik bei Magdeburger Medien

Meine Musik bei Magdeburger Medien

Bald ist Weihnachten :-)!

Cello trifft Harfe im Wasserburger Rathaussaal

Cello trifft Harfe im Wasserburger Rathaussaal

mit Mathias Johansen in einem der schönsten Konzertsäle!!

Fast ein normales Wochenende....

Fast ein normales Wochenende....

Musik zur Einweihung des Kulturraumes Traunsteiner Klosterkirche - Stockach am Bodensee, zweimal vor sehr gut besuchtem Haus - Gasthof Rössle auf der Schwäbischen Alb mit Lebenslänglich Frohlocken - Trioproben in Frankfurt

Harfe und Streicher im neu renovierten Kulturforum Klosterkirche Traunstein

Harfe und Streicher im neu renovierten Kulturforum Klosterkirche Traunstein

Zwei Konzerte im tollen neuen Traunsteiner Konzertsaal, es war ein besonders schöner Tag! Harfenkonzerte von Hertel und Debussy, sowie die Solostücke für Kontrabaß und Harfe von Patrick Pföss, sowie etwas Vivaldi und Musik aus Irland. Das Publikum war begeistert! Wir auch!

Volles Haus bei

Volles Haus bei "Lebenslänglich Frohlocken" in der Gemeindebücherei Waging

Schön war`s!!!!

Kommentar von Hans Jörg Wangner zu meinem Buch :-)!

Kommentar von Hans Jörg Wangner zu meinem Buch :-)!

 
Ein früh begonnener Arbeitstag neigt sich seinem Ende zu. Zum Glück. Denn heute war es hart. Ich habe in der Mittagspause den Fehler gemacht, in Silke Aichhorn s Buch "Lebenslänglich frohlocken" zu schauen. Danach musste ich mich praktisch mit Gewalt zurück an den Schreibtisch zwingen. Denn dieses "Skurrile aus dem Alltag einer Harfenistin" ist dermaßen komisch, saukomisch geradezu, dass ich am liebsten weitergelesen hätte. Nun muss ich schließen, für Details habe ich leider keine Zeit. Das Buch ruft. Nur soviel vielleicht: morgen in drei Monaten ist Weihnachten. Falls jemand noch ein passendes First-Minute-Geschenkle sucht.
https://www.facebook.com/hansjorg.wangner/posts/2690319911191278

Luxusnachmittag mit dem Standup Paddle auf der Alz :-)

Luxusnachmittag mit dem Standup Paddle auf der Alz :-)

Musik zur Aussendung der neuen Hospizbegleiter

Musik zur Aussendung der neuen Hospizbegleiter

Als Hospizbotschafterin der Caritas Traunstein habe ich diesen feierlichen Anlaß in der Kirche Heilig Kreuz sehr gerne umrahmt!

Lebenslänglich Frohlocken auf der Sommerbühne der NUTS-Kulturfabrik

Lebenslänglich Frohlocken auf der Sommerbühne der NUTS-Kulturfabrik

Beim 3. Anlauf hat das Wetter dann gepasst im König-Ludwig-Hof Traunstein!

1 2 3 8

Pressestimmen