News

1 2 3 9
550x Traummusik als Spende für die Bundesverband Kinderhospiz-Weihnachtsaktion

550x Traummusik als Spende für die Bundesverband Kinderhospiz-Weihnachtsaktion

Ich freue mich, dass meine Musik zu schwerstkranken Kindern nach Hause und in die stationären Kinderhospize kommt! Dankbar, dass unsere Kinder so gesund sind!

Kurztrailer zu meiner TRAUMMUSIK jetzt auch unter vimeo

Kurztrailer zu meiner TRAUMMUSIK jetzt auch unter vimeo

Nachdem mein Video nach 2 Wochen auf Youtube auf einmal nicht mehr zu sehen ist (und keiner weiß warum), hier in der Zwischenzeit auch bei Vimeo https://vimeo.com/646348621

Die neue CD ist da! Traummusik-Harfenklänge zum Einschlafen

Die neue CD ist da! Traummusik-Harfenklänge zum Einschlafen

... von erfahrenen Müttern empfohlen.... Erhältlich im Shop und ab 11.1.21 im Handel Abend- und Schlaflieder gemischt mit ruhigen Solowerken gefördert mit einem Neustart Kultur Stipendium- DANKE!

Zu Gast in der Reihe

Zu Gast in der Reihe "Karrieren" der Villa Musica

Im Dianasaal des Schloß Engers am Rhein durfte ich 2 Konzerte vor wunderbarem Publikum geben. Dazu ein Interview mit der großartigen Barbara Harnischfeger- ein toller Sonntag beim Freundeskreis der Villa Musica und vielen neuen Gästen!

Neue Videos auf Youtube

Neue Videos auf Youtube

Hören Sie doch mal rein in das von einer Harfe wohl noch nie gespielte Abendlied von Josef Gabriel Rheinberger, dem Komponisten aus Liechtenstein. Zu hören auch auf meiner neuen CD Traummusik

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Musikschule

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Musikschule

Meine Schülerin Sara Messmer hat sich mit einem tollen Programm den Förderpreis erspielt! Herzliche Gratulation!

Zu Gast auf der Bestattermesse PIETA in Dresden

Zu Gast auf der Bestattermesse PIETA in Dresden

Neues Publikum bekommt man nicht beim Zuhause sitzen..... Zwei spannende Tage mit neugierigen und begeisterten Zuhörern ("Ich hatte gerade Gänsehaut, als Sie anfingen zu spielen...."- Wie schön :-)!)

Die Hospizbewegung Düren hat mich zur Hospizbotschafterin ernannt

Die Hospizbewegung Düren hat mich zur Hospizbotschafterin ernannt

Sehr gerne übernehme ich dieses schöne Amt und versuche in der Öffentlichkeit noch mehr über die Palliativ- und Hospizarbeit zu sprechen. Der Tod gehört zum Leben und es ist sinnvoll, sich vorher schon mal damit zu beschäftigen.....

ACTION....

ACTION....

Leider komme ich nicht ganz hinterher, meine News so regelmäßig wie meine Facebookseiten zu pflegen. Bei 9000km im Auto in den letzten 7 Wochen habe ich einfach oft keine Hand frei :-) Wenn Sie meinen Newsletter abonnieren, bekommen Sie regelmäßig schöne Fotos und alles Aktuelle. Tragen Sie sich gerne ein!

Schöne Rezension zur Cello meets Harp-CD :-)

Schöne Rezension zur Cello meets Harp-CD :-)

Lesen Sie hier

Deutschlandfunk 3.7.21 Moderation Klassik-Pop-Et Cetera

Deutschlandfunk 3.7.21 Moderation Klassik-Pop-Et Cetera

Hier zum Nachhören  

 

 

Unsere neue Cello-Harfe-CD vorgestellt in der Sendung CIS-DES in ORF1

Unsere neue Cello-Harfe-CD vorgestellt in der Sendung CIS-DES in ORF1

Hören Sie hier

Zwei Harfenkurse im Juli für Anfänger bis Profis

Zwei Harfenkurse im Juli für Anfänger bis Profis

Nähe Passau und in Krefeld Herzliche Einladung! Alle Infos hier  

CD-Aufnahme Dohnanyi-Concertino

CD-Aufnahme Dohnanyi-Concertino

Nach 6 Monaten Üben durfte ich am Freitag mit der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter Modestas Pitrenas endlich das Concertino von Ernst von Dohnanyi für das Label Capriccio einspielen. Ich bin sehr gespannt, was Tonmeister Roland Kistner daraus zaubert!

Podcast zum Sonntagsinterview mit dem wunderbaren Stephan Bischof

Podcast zum Sonntagsinterview mit dem wunderbaren Stephan Bischof

Viel Spaß beim Nachhören :-) https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/sonntagsbrunch/audio-1742736.html#

Neue Videos in meinem Youtube-Kanal, u.a. Cello-Harfe von der neuen CD und Harfentutorials :-)

Neue Videos in meinem Youtube-Kanal, u.a. Cello-Harfe von der neuen CD und Harfentutorials :-)

Schauen Sie doch mal rein und abonnieren Sie mich gerne, hier geht's lang..

Unsere Cello meets Harp-CD ist da!!!

Unsere Cello meets Harp-CD ist da!!!

Offiziell erst erhältlich ab dem 27.4.2021- aber bei mir im Shop ab sofort!

Cello-Harfe im Streamkonzert einmalig am Ostermontag um 11h

Cello-Harfe im Streamkonzert einmalig am Ostermontag um 11h

Am Ostermontag 5.4.2021 um 11h, nur einmal zu sehen!! CD-Releasekonzert CELLO MEETS HARP Am Ostermontag präsentieren das Duo Silke Aichhorn und Mathias Johansen exklusiv ihre aktuelle CD „Cello meets Harp“. Ein vergnügliches Konzert mit zauberhaften Melodien, charmanten Moderationen und einer ungewöhnlichen Instrument-Kombination. Es werden unter anderem Werke von Gioachino Rossini, Fritz Kreisler, Maurice Ravel, Louis Spohr und Felix Mendelssohn-Bartholdy gespielt. Und hier geht's zum Link  

Mein Hörbuch ist endlich auch online erhältlich!

Eine Harfenistin in einer Fahrrad-Zeitschrift

Eine Harfenistin in einer Fahrrad-Zeitschrift

Danke velobiz.de für die Einladung! (und die Notwendigkeit, mein Fahrrad für das Foto zu putzen.....:-)

Neustart-Kultur-Stipendium!!

Neustart-Kultur-Stipendium!!

DANKE NEUSTART KULTUR! Nach vielen erfolglosen Anträgen in der Corona-Zeit habe ich jetzt die Zusage eines Stipendiums für die Erstellung einer Kinder-Einschlaf-CD bekommen! Ich freue mich sehr und mache mich gleich ans Repertoire aussuchen und üben. Die konzertfreie Zeit sinnvoll nutzen....

CD-Aufnahme in Friedrichstadt/Nordfriesland

CD-Aufnahme in Friedrichstadt/Nordfriesland

Zusammen mit meinen wunderbaren Kolleginnen Sabrina von Lüdinghausen und Eva Curth haben wir in der Remonstrantenkirche eine CD mit Soli, Duos und Trios eingespielt. Bekanntes und Unbekanntes von Sweelinck, Mattheson, Händel, O'Carolan, Mendelssohn und John Thomas zu Ehren der 400-Jahr Feier der Stadt. Jetzt muss erst mal ausgesucht und geschnitten werden :-)

Fotoshooting Salzburg

Fotoshooting Salzburg

Unsere CD Cello-Harfe steht in den Startlöchern, sie wird noch vor Ostern bei CPO erscheinen. Gestern durften wir ein tolles Shooting im alten Mozarteum mit Sven-Kristian Wolf machen. Endlich mal wieder arbeiten..... (mit elektronischer Anmeldung für Österreich, Covidtest etc....). Aber Hauptsache raus hier :-) Freuen Sie sich auf tolle Fotos. Hier mal ein kleiner Schnappschuss in der Pause von Katharina Weigert

Mit Jonas Kaufmann in der ZDF-Weihnachtssendung

Mit Jonas Kaufmann in der ZDF-Weihnachtssendung

Neben meiner Mitwirkung im Orchester, durfte ich Jonas bei zwei alpenländischen Weihnachtsliedern auf der Volksharfe in der Stille-Nacht-Kapelle begleiten. Hier gehts zur Sendung "Still, still, still" und "Es werd`scho glei dumpa" ab der 16. Minute, im Orchester immer mal wieder, auch am Schluß :-)

Corona macht's möglich! Ich bin in einem Kochbuch :-)

Corona macht's möglich! Ich bin in einem Kochbuch :-)

Laut& Lecker, das Kochbuch von Christian Lehner, dem Chef des Münchner Parkcafes ist da! Ich konnte ihm den Tip zur Veröffentlichung über den Vertrieb Nove-Feiyr geben, bei dem ich auch mein Buch und den Online-Musikvertrieb habe. Eines meiner Lieblingsrezepte, eine Mousse au chocolat "zum Reinlegen" ist zusammen mit einem Foto und meiner Bio im Buch abgedruckt. Ich freue mich!

1 2 3 9

Pressestimmen