News

1 2 3 7
Interview in WDR3-Tonart- Heute, Freitag 10.7.20 gegen 17.15h

Interview in WDR3-Tonart- Heute, Freitag 10.7.20 gegen 17.15h

Konzert in der Traunsteiner Klosterkirche

Konzert in der Traunsteiner Klosterkirche

Anmeldungen nur bei mir unter Silke@aichhorn.de oder 0171-4166160!!  

Anmeldungen fürs Konzert in der Klosterkirche nur unter Silke@aichhorn.de

Anmeldungen fürs Konzert in der Klosterkirche nur unter Silke@aichhorn.de

3 Konzerte in Nordfriesland- endlich wieder!

3 Konzerte in Nordfriesland- endlich wieder!

2x ausverkauft auf Amrum im herrlichen Norddorfer Gemeindehaus und 1x in Friedrichstadt in der wunderschönen Remonstrantenkirche. 

Wenn eine Dame anruft, dass ihr gestern verstorbener Mann nach langem Kampf erst gehen konnte, als meine CD eingelegt wurde, dann stellt sich die Frage, ob man wegen Corona einen anderen Beruf suchen wollte, irgendwie nicht mehr. "Es war Magie im Raum". #tiefbewegt #PalliativeCare #harfenmusik #harpmusic#loslassenkönnen #musikzumabschied #harfenklängefürdieseele #harfencd #Seele#Trost #Erleichterung #friedlich #magie #magieimraum #seinlassenkönnen#dankbarkeit #zeitdertrauer #Harfe #bayern #trauer #trauerbewältigung#trauerbegleitung #labelhörmusik #lebenslänglichfrohlocken

1. Presserezension meiner neuen CD, ich freue mich!

1. Presserezension meiner neuen CD, ich freue mich!

...Harfenmusik macht mir in meinem sonstigen Musikprogramm immer wieder in angenehmer Weise “die Ohren frei”, und nicht nur zu diesem Zweck ist Silke Aichhorns neues Album “Miniaturen 4” treffend geeignet... Lesen Sie hier: Rezension Orchestergraben

Mein Beitrag zur #nightoflight2020

Mein Beitrag zur #nightoflight2020

Wir brauchen unsere Konzerte!

HEUTE ABEND, Fr, 19.6., 20h Livestream aus dem Hinterhalt Geretsried

einfach hier klicken (auch noch zum später ansehen.....)

Amrum, ich komme!!!!

Amrum, ich komme!!!!

Freue mich sehr über ein kurzfristiges Konzert am 3.7.2020 auf der Insel! Danke Amrum Touristik für die Einladung, you made my day!

Zu Gast im

Zu Gast im "Corona-Podcast" von Irene Kurka

Hören Sie hier

Hören Sie doch mal rein in meinen Podcast mit Irene Kurka!

Hören Sie doch mal rein in meinen Podcast mit Irene Kurka!

Podcast

Nachlese zur Sprech(er)stunde im BR für die Aktion Sternstunden- Erlös 2800.-:-)!!!

Nachlese zur Sprech(er)stunde im BR für die Aktion Sternstunden- Erlös 2800.-:-)!!!

https://www.br.de/unternehmen/inhalt/menschen/sprecherstunde-weihnachten-muenchen-2019-100.html (Foto: Marcus Freisem)

Zu Gast beim Podcast neue musik leben bei Irene Kurka

Zu Gast beim Podcast neue musik leben bei Irene Kurka

Hier gehts zum Podcast

Interview in der FAZ :-)

Interview in der FAZ :-)

Klicken Sie zum Nachlesen hier

Die zweite Tausenderpressung ist da! Danke an alle Besteller, Käufer, Leser, Verschenker!

Die zweite Tausenderpressung ist da! Danke an alle Besteller, Käufer, Leser, Verschenker!

Schöne Interviews zu meinem Buch :-) ORF- Danke Bettina Barnay! https://static.orf.at/podcast/vbgmagazin/Kultur.xml SWR2 - Danke Martin Hagen! https://www.swr.de/swr2/harfenistin-silke-aichhorn/-/id=7576/did=23524472/nid=7576/14293js/index.html Kulturkanal Ingolstadt - Danke an Johannes Seifert! https://www.kulturkanal-ingolstadt.de/Podcast/P20190329/Harfenistin-Silke-Aichhorn-beeindruckt-in-Hessellohe-

Danke für diese tollen Rückmeldungen auf mein Buch!

Danke für diese tollen Rückmeldungen auf mein Buch!

Sehr geehrte Frau Aichhorn, nun hatte ich sofort nach Ihrer Ankündigung Ihr Buch gekauft. Aber... Unser Harfe spielender erwachsener Sohn hat es mir weggenommen und gelesen. Und er hat häufig schallend gelacht. Erstaunlich, was Sie alles erlebt haben. Toll, wie locker sie das auch noch aufgeschrieben haben. Wir hatten beide viel Spaß bei der Lektüre! Mit freundlichen Grüßen S.D. P. S. Als Buchhändlerin war ich sehr beeindruckt, wie gut Sie das Buch beim Barsortiment positioniert haben.
 
Gestern habe ich das Buch von Silke Aichhorn "LEBENSLÄNGLICH  FROHLOCKEN" erhalten.Ich bin schon im Ruhestand und habe trotzdem wenig Zeit, aber kurz mal im Buch blättern, geht gerade noch und so stoppe ich beim vorletzten Titel "Frau Dr. Harfe". Ich lächle und lesend lache ich laut und kann nicht anders, als gleich nach einem anderen Titel zu suchen. Ich vergesse was ich eigentlich gerade tun wollte. Halt jetzt ist Schluss! Jeder Geschichte ist für mich wie eine Praline und die will ich ganz und gar in Ruhe genießen. Das wäre ja einfach, das Buch, das so spannend, humorig und heiter geschrieben ist, von vorne bis hinten in einem Zug durch zu lesen. Ich nehme mir also vor, höchsten 2-3 Pralinen, so zu sagen als Nachspeise zu genießen und später oder morgen weiter zu lesen. Ob ich das durchhalte, kann ich nicht versprechen, denn die Stimmung, die während des Lesens bei mir entsteht ist herzerfrischend und heilend. Trotz Enthaltsamkeit ist leider das ENDE schon bald in Sicht. Wer gute Laune haben möchte, schaut mal nur ganz "kurz" in das Buch hinein....! Alles Lesern viel Vergnügen! Silkes Konzerte habe ich schon oft genossen und jetzt weiß ich auch dass nicht nur ihr großartiges Können, sondern auch ihre Verbundenheit, Heiterkeit und ihr Humor in ihrem Spiel zum Ausdruck kommt und mich fröhlich stimmt. M.C. aus München
 

MEIN BUCH IST DA!!!

MEIN BUCH IST DA!!!

Lebenslänglich Frohlocken! Skurriles aus meinem Berufsalltag :-) Sie finden es - gerne auch mit Signatur, bitte vermerken - ab sofort in meinem Shop Und natürlich auch im Handel. Ab 1.2.19 auch als ebook

Orchester-Einspringer in der Philharmonie Salzburg

Orchester-Einspringer in der Philharmonie Salzburg

Charlie Chaplin The Kid und 6x Nussknacker, ein Riesenspaß!

Wunderbares Musiksommerkonzert auf der Herreninsel mit dem Cellisten Mathias Johansen

Wunderbares Musiksommerkonzert auf der Herreninsel mit dem Cellisten Mathias Johansen

Die Rezension finden Sie hier! https://www.silkeaichhorn.de/wp-content/media/2018/09/2018-Presse-Cello-Harfe.png

Jugendkonzert beim Schönberger Musiksommer nähe Lübeck

Jugendkonzert beim Schönberger Musiksommer nähe Lübeck

Wassermusik bei der Langen Nacht der Kunst in Augsburg

Wassermusik bei der Langen Nacht der Kunst in Augsburg

Harfenduo bei den Weilburger Schloßkonzerten

Harfenduo bei den Weilburger Schloßkonzerten

Wir kommen wieder mit zwei Konzerten im Sommer 2020!

Harfenduo in der Kirchenruine Abterode mit Regine Kofler

Harfenduo in der Kirchenruine Abterode mit Regine Kofler

Ausverkauft im Rahmen des Kultursommers Nordhessen

MusikCamp der Firma Pohlig

MusikCamp der Firma Pohlig

Ein Musikcamp der besonderen Art für Kinder und Jugendliche mit körperlichem Handicap- es war ein Erlebnis!  

Handbruch :-(

Handbruch :-(

1 2 3 7

Pressestimmen